Erfolgreiche Aufholjagd: Marchtrenk mit 2:1-Auswärtssieg
Der ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk ist mit einem 2:1-Sieg beim SK St. Magdalena in die Landesliga Ost gestartet. Nach einem schwachen Auftreten in der ersten Halbzeit zeigte die Marchtrenker Mannschaft in Durchgang zwei deutlich mehr Leidenschaft, verbesserte Zweikampfführung und ein klareres Offensivspiel, was letztlich zum Erfolg führte.
Die erste Halbzeit verlief zugunsten der Gastgeber. St. Magdalena dominierte das Spielgeschehen, gewann die entscheidenden Duelle und setzte die gefährlicheren Offensivakzente. In der 21. Minute brachte Rafael Perschl die Heimelf mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Bild: Bereits in der 47. Minute erzielte Anes Sabic den Ausgleich – eine Einzelaktion, die laut Sportchef Rene Knogler als Wendepunkt zu werten ist. Der Ausgleich gab der Mannschaft Sicherheit; Viktoria gewann mehr Zweikämpfe und agierte zielstrebiger nach vorne. Den späten Siegtreffer setzte Pracalic zum 2:1.
„Von der ersten Minute an war es kein gutes Spiel von uns. Wir hatten in der ersten Halbzeit große Probleme, ins Spiel zu finden, waren meistens den entscheidenden Schritt zu spät und haben auch die entscheidenden Zweikämpfe verloren“, sagte Knogler.
Knogler hob den Anstieg an Einsatz und Konzentration in der zweiten Halbzeit hervor: „Dieses Tor war sehr wichtig, denn die Mannschaft hat da gemerkt, dass heute wirklich noch etwas gehen könnte.“ Für Marchtrenk bedeutete die Leistungssteigerung nicht nur drei Punkte, sondern auch ein positives Signal zum Saisonstart.
- Ausgang: Viktoria Marchtrenk gewinnt 2:1 beim SK St. Magdalena
- Schlüsselspieler: Anes Sabic (Ausgleich, 47.) und Pracalic (später Siegtreffer)
- Problemzone: Schwache erste Halbzeit mit mangelnder Zweikampfstärke
Die Partie zeigte, wie wichtig mentale Stärke und Anpassungsfähigkeit über 90 Minuten sind. Für die Anhänger in Marchtrenk bietet das Ergebnis Zuversicht: Die Mannschaft kann Rückstände wegstecken und das Spiel noch zu ihren Gunsten wenden. Gleichzeitig machen die erste Halbzeit und Knoglers Analyse deutlich, an welchen Punkten das Team arbeiten muss, wenn es konstant um vordere Platzierungen mitspielen will.
| Minute | Torschütze | Ergebnis |
|---|---|---|
| 21' | Rafael Perschl (SK St. Magdalena) | 1:0 |
| 47' | Anes Sabic (Viktoria Marchtrenk) | 1:1 |
| spät | Pracalic (Viktoria Marchtrenk) | 2:1 |
Aus Sicht von Marchtrenk gibt der Auftaktsieg Anlass zur Hoffnung, gleichzeitig liefert die Leistung in der ersten Halbzeit klare Ansatzpunkte für die laufende Trainingsarbeit. Für die Fans im Bezirk Wels-Land bleibt die Beobachtung, ob die Mannschaft die positive Entwicklung aus der zweiten Halbzeit stabilisieren kann.