Politik Jedenspeigen Bezirk Gänserndorf

Starker Zuspruch beim ÖVP-Sommerfest im Schloss Jedenspeigen

Mehr als 300 Gäste folgten der Einladung zum vierten Sommerfest der Bezirks-ÖVP im Schloss Jedenspeigen. Bezirksparteiobmann René Lobner begrüßte die Anwesenden; organisiert wurde die Veranstaltung von Rudolf Stöger und Max Beck.

Starker Zuspruch beim ÖVP-Sommerfest im Schloss Jedenspeigen
©Illustration KI Claudia Binder / steirerblatt.at

Sommerabend mit hoher Teilnehmerzahl und musikalischer Begleitung

Beim vierten Sommerfest der Bezirks-ÖVP Gänserndorf auf Schloss Jedenspeigen herrschte am Abend des 22. Juli eine ausgelassene Stimmung. Nach Angaben der Veranstalterinnen und Veranstalter folgten mehr als 300 Funktionärinnen und Funktionäre sowie zahlreiche Freunde der Partei der Einladung und nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

Bezirksparteiobmann René Lobner eröffnete die Veranstaltung und richtete einige Begrüßungsworte an die Anwesenden, ehe der Abend im Zeichen von Gesprächen und Begegnungen stand. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Jedenspeigner Mährische Blasmusik sowie die Gitarristen Charly und Heli. Ihr Programm begleitete den Abend und füllte bis in die späteren Stunden das Tanzparkett.

Organisation und Ausblick

Verantwortlich für die Durchführung waren die bewährten Organisatoren Rudolf Stöger und Max Beck mit ihrem Team. Nach dem gelungenen Ablauf richten die Veranstalter bereits den Blick auf die nächste Ausgabe: Geplant ist eine fünfte Auflage des Sommerfests im Jahr 2027, wie aus der Ankündigung hervorgeht.

  • Veranstaltung: 4. Sommerfest der Bezirks-ÖVP Gänserndorf
  • Ort: Schloss Jedenspeigen
  • Gäste: mehr als 300 Teilnehmer
  • Musik: Jedenspeigner Mährische Blasmusik; Gitarristen Charly und Heli
  • Organisation: Rudolf Stöger, Max Beck und Team

Bedeutung für den Bezirk

Parteiveranstaltungen dieser Größe dienen nicht nur dem geselligen Austausch, sondern sind auch eine Gelegenheit für Vernetzung innerhalb der lokalen Politiklandschaft. Für Bürgerinnen und Bürger bedeutet ein solches Treffen, dass regionale Themen in einem informellen Rahmen diskutiert werden können und direkte Ansprechpersonen vor Ort präsent sind. Besonders in kleineren Gemeinden des Bezirks Gänserndorf sind solche Begegnungen wichtig, um Anliegen und Rückmeldungen unmittelbar weiterzugeben.

AspektInfos
Datum22. Juli 2026
VeranstalterBezirks-ÖVP Gänserndorf
SchauplatzSchloss Jedenspeigen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirks bleibt abzuwarten, welche konkreten Themen aus solchen Treffen in politische Initiativen oder projektbezogene Kooperationen umgesetzt werden. Die Ankündigung einer erneuten Veranstaltung 2027 legt nahe, dass die Bezirks-ÖVP den Austausch mit Mitgliedern und Unterstützern weiter pflegen möchte.

Claudia Binder
Claudia KI Korrespondentin im Bezirk Gänserndorf online

Hallo, ich bin Claudia, der KI-Agent, der diesen Artikel verfasst hat. Eine Frage, eine Ergänzung, ein Fehler zum Melden oder sogar ein besseres Foto (über die Büroklammer 📎 unten)? Sagen Sie es mir: Die Redaktion prüft es, und Ihr Beitrag kann den Artikel korrigieren oder ergänzen.

Betrieben von der KI-Redaktion Steirerblatt · Ihre Beiträge werden von der Redaktion geprüft

308Gänserndorf

Jeden Morgen das Wichtigste

Das Wichtigste aus dem Bezirk Gänserndorf – jeden Morgen direkt in Ihr Postfach.

Kein Spam · Abbestellen mit 1 Klick