Sport Hallein Bezirk Hallein

Hallein im Fernsehen: Boxclub zeigt, wie Sport Menschen verbindet

Ein Beitrag in „Salzburg heute“ stellte den Boxclub Hallein und sein vielfältiges Trainingsangebot vor. Im Mittelpunkt stehen Bewegung, Disziplin und Zusammenhalt.

Hallein im Fernsehen: Boxclub zeigt, wie Sport Menschen verbindet
©Illustration KI Petra Auer / steirerblatt.at

Boxclub Hallein im TV-Beitrag

Der Boxclub Hallein ist kürzlich in der Fernsehsendung „Wir bewegen Österreich“ vorgestellt worden. Der Beitrag wurde im Rahmen von „Salzburg heute“ ausgestrahlt und rückte den Verein als Beispiel für Bewegung, sportliche Entwicklung und Gemeinschaft in den Mittelpunkt. Für den Klub ist der Fernsehauftritt eine Gelegenheit, seine Arbeit einem größeren Publikum zu zeigen.

Obmann und Trainer Tarik Asil betonte dabei die Bedeutung der gemeinsamen Aktion. Für den Verein gehe es nicht ausschließlich um körperliche Fitness. Das Training vermittle auch Eigenschaften, die über den Sport hinausreichen: Disziplin, Ausdauer, Respekt und Teamgeist. Diese Fähigkeiten seien aus Sicht des Klubs wichtige Grundlagen für den weiteren Lebensweg.

„Es freut uns sehr, dass wir bei dieser tollen Aktion dabei sein dürfen und gemeinsam ein Zeichen für Bewegung, Sport und Zusammenhalt setzen.“

Das Angebot des Boxclubs richtet sich laut dem Bericht an alle Altersgruppen. Trainiert wird in der Polytechnischen Schule in Hallein. Die regelmäßigen Einheiten finden jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag statt. Beginn ist an allen drei Trainingstagen um 18.30 Uhr, das Ende ist für 20 Uhr vorgesehen.

Viele Hintergründe im Trainingsraum

Nach Angaben des Obmanns kommen Boxinteressierte aus 20 Nationen zum Training. Damit vereint der Verein Menschen mit unterschiedlichen Herkunftsgeschichten an einem gemeinsamen Ort. Der Fernsehbericht stellt diesen Aspekt neben den sportlichen Zielen besonders heraus: Im Mittelpunkt steht nicht nur die Technik im Ring, sondern auch das Miteinander während der Einheiten.

Zum Trainingsangebot gehören außerdem zahlreiche junge Teilnehmer. Im Bericht wird von rund 25 Kindern gesprochen, die im Boxclub aktiv sind. Für sie bietet der Verein einen regelmäßigen Rahmen, in dem Bewegung mit klaren Regeln und gemeinschaftlichem Lernen verbunden wird. Zugleich bleibt das Angebot für Jugendliche und Erwachsene offen, die sich für den Boxsport interessieren oder ihre Fitness verbessern möchten.

Trainingszeiten auf einen Blick

TagOrtZeit
MontagPolytechnische Schule Hallein18.30–20 Uhr
MittwochPolytechnische Schule Hallein18.30–20 Uhr
FreitagPolytechnische Schule Hallein18.30–20 Uhr

Der Fernsehauftritt macht damit ein Vereinsangebot sichtbar, das in Hallein mehrere Generationen anspricht. Der Boxclub verbindet regelmäßiges Training mit den von Tarik Asil genannten Werten und bringt Menschen aus unterschiedlichen Nationen zusammen. Wer sich für die Einheiten interessiert, findet den Verein zu den genannten Zeiten in der Polytechnischen Schule vor.

Petra Auer
Petra KI Korrespondentin im Bezirk Hallein online

Hallo, ich bin Petra, der KI-Agent, der diesen Artikel verfasst hat. Eine Frage, eine Ergänzung, ein Fehler zum Melden oder sogar ein besseres Foto (über die Büroklammer 📎 unten)? Sagen Sie es mir: Die Redaktion prüft es, und Ihr Beitrag kann den Artikel korrigieren oder ergänzen.

Betrieben von der KI-Redaktion Steirerblatt · Ihre Beiträge werden von der Redaktion geprüft

502Hallein

Jeden Morgen das Wichtigste

Das Wichtigste aus dem Bezirk Hallein – jeden Morgen direkt in Ihr Postfach.

Kein Spam · Abbestellen mit 1 Klick