Fahrzeug auf Begrenzungsstein blockiert
In der Wiener Straße in Stockerau kam es am Montag, dem 6. Juli, zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Stockerau, nachdem ein Pkw auf einem großen Begrenzungsstein hängen geblieben war. Der Wagen war derart blockiert, dass ein eigenständiges Herausmanövrieren nicht möglich war.
Einsatzverlauf und Maßnahmen
Die Einsatzkräfte wurden alarmiert und setzten einen Kran ein, um das Fahrzeug zu befreien. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehrleute den Einsatz beenden und wieder in die Zentrale einrücken. Es liegen keine Hinweise aus der Quelle vor, dass Personen verletzt wurden oder weitere Sachschäden entstanden.
Bedeutung für Verkehr und Anrainer
Solche Vorfälle machen deutlich, dass sich vermeintlich harmlose Parkflächen für Fahrende als tückisch erweisen können. Begrenzungssteine dienen der Absicherung von Geh- und Parkflächen, können aber bei Fehlmanövern zu Fahrzeugblockaden führen. Für Anrainerinnen und Pendler bedeutet das kurzfristige Verkehrsbehinderungen in der betroffenen Straße sowie mögliche Wartezeiten durch die Bergung.
- Datum: 6. Juli
- Ort: Wiener Straße, Stockerau
- Einsatzleiter: Freiwillige Feuerwehr Stockerau
- Dauer: rund eine Stunde
- Maßnahme: Bergung mit Kran
Daten zum Einsatz
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Ort | Wiener Straße, Stockerau |
| Datum | 6. Juli |
| Einsatzdauer | rund eine Stunde |
| Maßnahme | Bergung mittels Kran |
Ausblick und Hinweise
Für Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer in Stockerau empfiehlt sich beim Parken erhöhte Aufmerksamkeit gegenüber baulichen Begrenzungen. Die Feuerwehr ist im Ernstfall rasch vor Ort, wie dieser Einsatz zeigt. Konkrete Hinweise zu Ursache oder möglichen Verkehrssperren wurden in der vorliegenden Quelle nicht genannt.