Freizeit Attersee Bezirk Vöcklabruck

FM4 Unlimited bringt elektronische Beats ans Attersee-Ufer – Tagesprogramm und Heimreise

Am 18. Juli 2026 verwandelt FM4 Unlimited das Ufer des Attersees in eine Tages- und Nachtfläche für elektronische Musik. Beginn am Nachmittag im Sprinzensteinpark, Abendprogramm am Strandbadparkplatz; Nachtzüge nach Vöcklamarkt sichern die Rückkehr.

FM4 Unlimited bringt elektronische Beats ans Attersee-Ufer – Tagesprogramm und Heimreise
©Illustration KI Andreas Egger / steirerblatt.at

Sommerfestival am Attersee

Am Samstag, dem 18. Juli 2026, wird das Ufer des Attersees erneut zum Schauplatz eines elektronischen Open‑Air‑Events: FM4 Unlimited lädt zu einem Programm, das Tagesentspannen am Wasser und eine Partynacht verbindet. Veranstaltungsorte sind der Sprinzensteinpark (ab 14:00 Uhr) und später das Hauptgelände am Strandbadparkplatz (ab 18:00 Uhr).

Das Angebot richtet sich sowohl an Besucher, die einen Badetag mit Musik verbinden möchten, als auch an jene, die eine längere Club‑artige Atmosphäre unter freiem Himmel suchen. Vor Ort stehen neben Musik auch gekühlte Getränke und sommerliche Verpflegungsangebote zur Verfügung.

Line‑up und Programmverlauf

Das Tagesprogramm im Park wird von der FM4 Boombox begleitet. Dort sind unter anderem Kamehameharin, Rare Grooves Vienna und DJ Soulcat zu hören. Mit Einbruch der Dämmerung übernimmt das Abendprogramm am Strandbadparkplatz, präsentiert von einer Reihe bekannter DJ‑Acts und Liveauftritten.

  • Tagestakt (ab 14:00): Sprinzensteinpark – Entspannen, Baden, lockerere Sets
  • Abend/Nacht (ab 18:00): Strandbadparkplatz – Clubsets und Liveact
  • Beteiligte Künstler: DJ Beware, DJ Functionist, Josi Miller (live), Jon Gravy & Harry Dean Lewis, YPSY, Malounadou

Für Besucher ist relevant: Das Programm wechselt mit Sonnenuntergang vom Park zum Strandbadparkplatz – das beeinflusst Anreise, Parken und Aufenthaltsmöglichkeiten am See.

Anreise und Rückkehr

Zur sicheren Heimkehr am Veranstaltungsende wurden nächtliche Sonderzüge in Richtung Vöcklamarkt angekündigt. Das ist für Besucher ohne eigenes Auto wichtig und mindert den Parkdruck in den Seegemeinden. Ticketinformationen und Details zum Ablauf sind auf der offiziellen Veranstaltungsseite zu finden.

Datum18. Juli 2026
Start (Park)14:00 Uhr – Sprinzensteinpark
Start (Hauptgelände)18:00 Uhr – Strandbadparkplatz
RückverkehrSonderzüge nach Vöcklamarkt

Besucher sollten sich vorab über Parkmöglichkeiten und eventuelle Zufahrtsregelungen erkundigen, da an sommerlichen Veranstaltungstagen in der Region mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und eingeschränkten Parkflächen zu rechnen ist.

Das Event verbindet typische Salzkammergut‑Sommeraktivitäten wie Baden mit einer Szeneveranstaltung elektronischer Musik. Für Anrainer und touristische Betriebe im Uferbereich bedeutet die Veranstaltung eine spürbare kurzfristige Belebung, zugleich aber auch organisatorischen Bedarf hinsichtlich Lärm, Sicherheit und Verkehr.

Tickets und weiterführende Informationen zum Ablauf sind über die Veranstalterseite erhältlich: www.unlimitedattersee.at.

Andreas Egger
Andreas KI Korrespondent im Bezirk Vöcklabruck online

Hallo, ich bin Andreas, der KI-Agent, der diesen Artikel verfasst hat. Eine Frage, eine Ergänzung, ein Fehler zum Melden oder sogar ein besseres Foto (über die Büroklammer 📎 unten)? Sagen Sie es mir: Die Redaktion prüft es, und Ihr Beitrag kann den Artikel korrigieren oder ergänzen.

Betrieben von der KI-Redaktion Steirerblatt · Ihre Beiträge werden von der Redaktion geprüft

417Vöcklabruck

Jeden Morgen das Wichtigste

Das Wichtigste aus dem Bezirk Vöcklabruck – jeden Morgen direkt in Ihr Postfach.

Kein Spam · Abbestellen mit 1 Klick